Sonntag, 24. Februar 2013

Tipps für mehr Sichtbarkeit und Shares auf Facebook

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.
Wenn Unternehmen auf Facebook aktiv sind hoffen sie natürlich, dass die Inhalte, die sie auf Facebook einstellen auch gesehen und die Aktivitäten durch eine große Anzahl 'Likes' und 'Shares' honoriert werden. Obwohl der Wert eines »Gefällt mir« durchaus umstritten ist, hat er für die Sichtbarkeit Ihrer Inhalte für andere Nutzer doch eine gewisse Bedeutung.

Dank des Facebook EdgeRank Algorithmus sichert Ihnen ein »Gefällt mir« eines Nutzers allein keinen Spitzenplatz im Newsfeed der Nutzer. Sie als Marketingverantwortlicher sollten erkennen: das »Gefällt mir« ist nur der zarte Anfang ihrer Beziehung mit einem Verbraucher und nicht das Endziel. Die erste »Gefällt mir« muss durch ansprechende Inhalte und eine ansprechende Kommunikation vertieft werden oder die Gespräche über Ihre Marke sind für die weitaus meisten Facebook-Nutzer unsichtbar. weiterlesen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen