Dienstag, 19. Februar 2013

Global häufig genutzte Netzwerke wie Pinterest, LinkedIn oder Tumblr spielen in Deutschland keine Rolle.

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.
Die Kaufentscheidungen der Deutschen werden mit knapp 8% inzwischen genauso stark durch Social Media wie durch Informationen aus dem Fernsehen geprägt. Außerdem sind Informationen aus sozialen Medien im Internet inzwischen für Kaufentscheidungen bereits wichtiger als das Radio. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie «German Social Media Consumer Report 2012/2013» des Marketing Center Münster der WWU.

An der Studie hatten mehr als 1600 Verbraucher in Deutschland teilgenommen. Der Studie nach hat die Nutzung von Social Media einen grundlegenden Wandel erfahren. Soziale Netzwerke werden inzwischen intensiv und wie selbstverständlich von allen Teilen der deutschen Bevölkerung genutzt. Sie sind heute das nach dem Telefon das wichtigste Kom­mu­ni­kations­medium für deutschen Verbraucher. Die Studie wartet mit einigen überraschenden Zahlen auf, danach verwenden nur sieben Prozent aller Internetnutzer gar keine sozialen Netzwerke — Außerdem soll im Durchschnitt jeder Deutsche bei drei sozialen Netzwerken registriert sein. weiterlesen ...

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