Donnerstag, 14. Februar 2013

Social Media Marketing zielt oft an den Bedürfnissen vorbei

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.
Social Media Marketing zielt oft an den Bedürf­nis­sen der Nutzer vorbei. Das ist ein Ergebnis einer neuen, weltweiten Studie über die Effektivität von Marketing in sozialen Netzwerken. Auftraggeber der Untersuchung ist Pitney Bowes, ein führender Anbieter für Marketing-Software und Kom­mu­ni­ka­tions­lösungen.

Für diese Studie befragten Marktforscher von Vanson Bourne Konsumenten sowie Marketing­experten aus Australien, Frankreich, Deutschland, Großbritanien und den USA zu ihrer Meinung über die Marketingaktivitäten von Unternehmen in den sozialen Netzwerken. Die Studie enthält eine alarmierende Aussage: 65 Prozent der Kon­su­men­ten würden Unternehmen, deren Verhalten in Social Networks sie verärgert oder stört, sofort den Rücken kehren. Und dem genau leisten viele Unternehmen offensichtlich Vorschub. Die Studie zeigt, dass Unternehmen im Social Media Marketing genau das Gegen­teil von dem tun, was sich die Online-Konsumenten wünschen. weiterlesen ...

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