
Soziale Medien haben sich im Marketing- und Kommunikationsmix einen festen Platz erobert und wie viele andere Unternehmen verfügen Sie auch über eine Unternehmensseite auf Google+ oder Facebook.
Schauen Sie sich unter Ihren Followers oder Fans einmal ganz genau um. Sie werden dort sicherlich auch eine besondere Spezies von Netzbewohnern finden: Die Brand Advocates. Das sind Menschen, die Ihr Produkt oder Ihre Marke in Ihrem Interesse öffentlich empfehlen.
Es sind «aufgeschlossene und gut vernetzte Meinungsführer», gesellig und mit guten Beziehungen, wie eine ältere Studie von Yahoo herausgefunden hat. Sie sind ein wahrer Segen für Ihr Empfehlungs- und Social-Media-Marketing und Sie sollten sie gut behandeln, denn sie können enorm gut für Ihre Marke arbeiten. Vielleicht sogar besser als so mancher Außendienst. Und, mehr noch: sie sind die Geheimwaffe in Ihrem Content-Marketing. weiterlesen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen