Montag, 28. Januar 2013

Ziemlich beste Freunde — Brand Advocates im Social Web

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.
Nein, hier geht es nicht um großes Kino. Auch wenn ich für die Headline den Titel eines sehr er­folg­rei­chen Filmes respektive Buches miss­braucht habe.

Soziale Medien haben sich im Marketing- und Kommunikationsmix einen festen Platz erobert und wie viele andere Unternehmen verfügen Sie auch über eine Unter­neh­mens­seite auf Google+ oder Facebook.

Schauen Sie sich unter Ihren Followers oder Fans einmal ganz genau um. Sie werden dort sicherlich auch eine be­son­dere Spezies von Netzbewohnern finden: Die Brand Advocates. Das sind Menschen, die Ihr Produkt oder Ihre Marke in Ihrem Interesse öffentlich empfehlen.

Es sind «aufgeschlossene und gut vernetzte Meinungsführer», gesellig und mit guten Beziehungen, wie eine ältere Studie von Yahoo herausgefunden hat. Sie sind ein wahrer Segen für Ihr Empfehlungs- und Social-Media-Marketing und Sie sollten sie gut behandeln, denn sie können enorm gut für Ihre Marke arbeiten. Vielleicht sogar besser als so mancher Außendienst. Und, mehr noch: sie sind die Geheimwaffe in Ihrem Content-Marketing. weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen