Sonntag, 27. Januar 2013

Mars Attacks! Marketing zwischen Mythos und Wahrheit

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.
Die wachsende Komplexität von Kommunikation und Marketing schlägt sich nur bedingt in der Realität deutscher Unternehmen nieder. Bei digitalen Kommunikationskanälen sind 85% der Media- und Kommunikationsentscheider nach eigenen Angaben überfragt. Nur 15% haben ein klares Verständnis, welchen Mehrwert einzelne Kommunikationskanäle liefern. Bei den anderen bestehen erhebliche Wissenslücken.

Ist das in den USA anders? Man könnte es durch­aus annehmen: «Als Marketiers leben, essen, atmen und schlafen wir Marketing. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Tools und Kanälen, die wir bei unserer Arbeit nutzen können», schreibt Morgan Stewart von Trendline Interactive im ExactTargert-Blog.

Das scheint die Marketiers dann doch deutlich von den "normalen" Verbrauchern zu unter­schei­den, oder nicht? Die Substanz dieses Selbstverständnisses haben die Forscher hinter dem Interactive Marketing Hub™ für den US-Markt untersucht. weiterlesen...

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