Dienstag, 29. Januar 2013

QR-Codes bleiben wohl immer in den Kinderschuhen.

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.
QR-Codes gibt es schon seit Jahren, aber ihr Einsatz im Marketing ist noch relativ neu und die Nutzung in diesem Bereicht steckt — trotz häufig anderer Aussagen — immer noch in den Kin­der­schuhen. Das zeigt eine Studie von Pitney Bowes, einem Anbieter von Kommunikations-Technologie.

Befragt wurden 5.000 Smartphone-Nutzer — 2.000 in den USA und je 1000 in Frankreich, Deutschland und dem Vereinigten Königreich. In der Umfrage wurden die Verbraucher gefragt, ob sie schon einmal QR-Codes benutzt haben und wenn ja, wo sich die QR-Codes befanden. Im Durchschnitt sagten 15% aller Befragten, dass sie bereits einen QR-Code verwendet haben, wie so oft liegen die USA hier vorn: Hier hat bereits jeder Fünfte schon einmal einen QR-Code gescannt. weiterlesen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen