Montag, 21. Januar 2013

Kundenservice via Twitter: Ein Social Media Experiment.

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.
280 Tweets in 26 Tagen an 14 weltweit führende Consumer Marken. Das Ergebnis? Enttäuschend! Die Unternehmen reagierten nur auf 14% der Tweets. Vier Unternehmen reagierten überhaupt nicht.

CRM - Customer Relationship Management - mit seinen softwaregestützten Lösungen ist längst auch für kleine und mittlere Unternehmen zur Pflicht geworden. Ob Einzelhändler, Autohaus oder Elektrogeräte-Hersteller — alle diese Betriebe müssen sich gegen die Konkurrenz behaupten, was neben hoher Qualität am besten durch ein gutes Kunden­beziehungs­management gelingt.

Reichte es früher aus, Interessenten und Kunden in einer mehr oder weniger detaillierten "Kontakt­liste" zu führen, zielt Social CRM darauf ab, mit den Kunden in einen Dialog zu treten und ihnen einen echten Mehrwert zu bieten. Social CRM geht also weit über normales CRM, erweitert durch Social Media Monitoring, hinaus: Es integriert die Dialoge auf sozialen Plattformen in das CRM. weiterlesen

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