Dienstag, 22. Januar 2013

Social Media Measurement: Die richtigen Zielgrößen richtig messen

Social Blogging 5 Arten von Facebook-Fans, die  jede Marke haben muss
Was sind Ihre Ziele in diesem Jahr? Die Eroberung neuer Märkte? Bessere Kundenbindung? Der Big Player in Ihrer Region werden? Die Bekanntheit Ihrer Marke vergrößern?

Um diese Ziele zu erreichen ist eine auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnittene Marketingstra­te­gie die Grundlage. Beginnen können Sie damit, Ihre Stärken und Schwächen anhand der erzielten Ergebnisse des letzten Jahres zu analysieren. Nutzen Sie dazu an Ihre unternehmerischen Ziele angepasste quantifizierbare Kennzahlen, die «Key Per­for­mance Indicators» (KPI).

Metriken werden durch Ziele bestimmt.

Die Messung des "Erfolges" des Social Media Engagements ist geprägt von großer Frus­tra­tion in der Führungsetage und eine große Her­aus­for­derung für die meisten Marketer. Nach einer gerade abgeschlossenen Studie sind die meisten Marketer mit ihren Fähigkeiten in dieser Hinsicht unzufrieden. Die 2012 Marketing Performance Management Survey, durch­ge­führt von VisionEdge Marketing und ITSMA, konstatierte einen anhaltenden Trend: Nur etwa 25% der Marketer können die Auswirkungen ihrer Kampagnen und den Beitrag zum Unternehmenserfolg nachweisen.

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