
Um diese Ziele zu erreichen ist eine auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnittene Marketingstrategie die Grundlage. Beginnen können Sie damit, Ihre Stärken und Schwächen anhand der erzielten Ergebnisse des letzten Jahres zu analysieren. Nutzen Sie dazu an Ihre unternehmerischen Ziele angepasste quantifizierbare Kennzahlen, die «Key Performance Indicators» (KPI).
Metriken werden durch Ziele bestimmt.
Die Messung des "Erfolges" des Social Media Engagements ist geprägt von großer Frustration in der Führungsetage und eine große Herausforderung für die meisten Marketer. Nach einer gerade abgeschlossenen Studie sind die meisten Marketer mit ihren Fähigkeiten in dieser Hinsicht unzufrieden. Die 2012 Marketing Performance Management Survey, durchgeführt von VisionEdge Marketing und ITSMA, konstatierte einen anhaltenden Trend: Nur etwa 25% der Marketer können die Auswirkungen ihrer Kampagnen und den Beitrag zum Unternehmenserfolg nachweisen.
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