Mittwoch, 11. Januar 2012

Social Media Mythen auf dem Prüfstand. Teil 1. | ishp consulting - Digg

Social Media Mythen auf dem Prüfstand. Teil 1. | ishp consulting - Digg

Social Media Mythen auf dem Prüfstand: «Die besten Hamburger sind aus heiligen Kühen gemacht.» Dan Zarella.

Mythos 1: Social Media ist kein ‘Lautsprecher’, sondern dient dem Dialog.

Zarellas Analysen zeigten keine signifikante Korrelation zwischen der Anzahl der Kommentare, die ein Blog-Post erhielt und der Anzahl der Zugriffe, die durch dieses Blog-Post generiert wurden. Zarella schließt daraus, das Zugriffszahlen nicht durch das «Gespräche» auf dem Blog generiert werden. Interessanterweise findet Zarella auch, dass es möglicherweise keine Korrelation zwischen der Anzahl des Feedbacks (Kommentare und Likes zu einem Facebook-Update) und die Anzahl der Visits auf einer Facebook-Page gibt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen