Samstag, 3. September 2011

Warum die Corporate Website unverzichtbar ist | ishp consulting

Warum die Corporate Website unverzichtbar ist | ishp consulting

Die Sharecropper des Digitalen Zeitalters

Bis ins letzte Jahrhundert war vor allem im Süden der USA ein Modell der land­wirt­schaft­lichen Pro­duk­tion weit verbreitet, bei dem ein Land­besitzer einem Pächter oder »Sharecropper« erlaubt, ein Stück Land zu bewirt­schaf­ten und im Gegen­zug einen Anteil der Ernte erhält, die von dem Share­cropper auf dem Stück Land erwirt­schaftet wurde.

Immer mehr kleine und große Unternehmen legen den Schwerpunkt ihres Marketings auf Plattformen wie Facebook. Sie wähnen sich damit an der Spitze einer technologischen Entwicklung und werden in diesem Denken von der Zunft der »Social Media Berater« auch kräftig angefeuert. Um im Bild des »Sharecropping« zu bleiben: Sie produzieren (Inhalte) auf dem Land anderer und geben dafür einen Teil ihrer Produktion (Daten & Inhalte) an den Landbesitzer ab. So ein Modell kann lange und zur Zufriedenheit beider Partner funktionieren. Wohlgemerkt: Kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen