Samstag, 24. September 2011

Geht Google+ den Weg von Google Buzz? | ishp consulting

Geht Google+ den Weg von Google Buzz? | ishp consulting

Google-Manager Vic Gundotra persönlich veröffentlichte am 20. September einen Post im offiziellen Google Blog. Darin ver­kün­dete er, worauf Menschen die »Social-Media-Aficionado« seit Wochen warten. Google+ wechselte vom 12wöchigen Feld­versuch in die für alle offene Betaphase. »Vic Gundotra ist überzeugt, dass die bisher erreichten Verbesserungen an Google+ den Dienst in die Lage versetzen, das nun zu erwartende explosionsartige Wachstum zu verkraften«, wie t3n weiß. Zu erwartendes explosionsartiges Wachs­tum? Das darf doch einmal hinterfragt werden.

Zum dritten Mal seit dem Start von Google+ veröffentlicht Chitika Insights Daten zum Traffic des neuen Netzwerkes in Nordamerika (USA und Kanada). Nach dem Start legte Googles Versuch Nr. 3, in den Markt der Sozialen Netzwerke Fuß zu fassen, eine be­ein­druckende Performance hin. Verfolgt man jedoch, wie Chitika Insights für Nord­ame­rika, die langfristige Entwicklung, zeigt sich eine zwiespältiges Bild: Es gibt in der Entwicklung der von Chitika Insights registrierten Zugriffszahlen nicht wenige Ups und Downs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen