Freitag, 15. März 2013

Es ist nicht alles Gold was glänzt: Ein Blick in die Twitter-Follower-Blackbox - Was ist wirklich drin?

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, das wissen alle. Kauf von Fans und Followern, Fake Accounts und Fake Follower bzw. Fans sind nicht nur bei Facebook ein Thema, sondern auch bei Twitter. Vor einigen Tagen habe ich mit dem Fake Follower Check versucht, die Anzahl der Fake-Accounts und der inaktiven Accounts unter meinen Followern zu bestimmen.

Das Tool ermittelte 1% Fake-Accounts und 4% inaktive Accounts, demnach wären 95% der Accounts “echte” Follower. Eine für mich unbefriedigende Aussage, da ich eine weit höhere Anzahl inaktiver Acounts unter meinen Followern vermutete. Anlass genug, verschiedene Tools zu testen, die inaktive Twitter-User und Fake-Accounts auffinden. Die Kandidaten waren

[weiterlesen ... ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen