Mittwoch, 2. November 2011

Nicht «Jeder hat Klout». Ich habe mich verabschiedet. | ishp consulting

Nicht «Jeder hat Klout». Ich habe mich verabschiedet. | ishp consulting

Nicht «Jeder hat Klout». Ich habe mich verabschiedet.
Das ich dem «Klout-Score» eher skeptisch gegenüber stand, wissen Sie als regelmäßige Leser dieses Blogs. Bisher war die Skepsis eher darin begründet, dass kein «Score» der Welt meinen Einfluss in den Sozialen Netzwerken messen kann. Dazu kamen die, meiner Meinung nach manipulierbaren und von mancherlei Zufällen beeinflussten Algorithmen. Deutlich verstärkt wurde meine Abneigung gegenüber dieser Anwendung, dass sich niemand bei Klout seiner Verantwortung über die Auswirkungen bewusst ist, den dieser doch wenig aussagekräftige Wert auf das «wirkliche Leben» hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen