Donnerstag, 15. August 2013

Händler-Marken auf Facebook: Gewinner und Verlierer 2013


Walmart, Victoria's Secret und Tiffany & Co sind die großen Gewinner, wenn es um den "Erfolg" von Handelsmarken auf Facebook geht. "Erfolg" steht hier nicht als monetäre Größe, sondern es geht — wie so häufig auf Facebook — um Likes, Shares und Kommentare — also um die Interaktion der Nutzer mit Marken-Content.

Seit 2011 untersucht Expion für seinen Social Retail-Report, wie sich das »Fan Engagement« für ausgesuchte Händlermarken auf Facebook entwickelt. Für die erste Hälfte des Jahres 2013 stellt der FAVE 50 Social Retail-Report [PDF] einen Rückgang des »Fan Engagement und Volumen« trotz steigender Anzahl an Postings der Marken fest, allerdings nicht für alle: Zwei Luxusmarken, Tiffany & Co. und Victoria's Secret führen die Top 50 des Rankings an. [weiterlesen ...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen