Montag, 27. Mai 2013

85% der B2B-Entscheider nutzen Social Media beim Einkauf

Marketing Strategie Plan Social Media
Social-Media-Kanäle sind ein wichtiges Tool für B2B-Entscheider und-Vermarkter, wenn es um die Bewertung von Technologien und Dienstleistungen geht, die sie kaufen wollen.

Das ist — in einem Satz — das Ergebnis der Forrester-Studie How B2B Marketers Use Social Now. Die Ergebnisse der Studie basieren auf der Online-Befragung von 7.369 B2B-Entscheidern. Die im 4. Quartal 2012 in den USA und Europa er­ho­be­nen Daten zeigen, dass den sozialen Kanälen eine Schlüsselrolle in den Entscheidungsprozessen von B2B-Unternehmen zukommt, da dort Trends sehr effektiv verfolgt werden können. Allerdings favorisieren die Entscheider im B2B-Segment nicht die allgemein getoppten Plattformen, so spielt Facebook nur eine untergeordnete Rolle, wenn es um Kaufentscheidungen in den Unternehmen selbst geht. [weiterlesen ...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen