Social Sharing-Tools im Cross-Channel-Marketing
Social Media Marketing ist kein isoliertes Phänomen. Es ist Teil einer integrierten Cross-Channel-Strategie, wobei die einzelnen Kunden und seine Vorlieben im Mittelpunkt stehen. Unternehmen sehen die verschiedenen Medien häufig als parallele Kanäle, einzelne zur »OneToMany-Kommunikation«, andere zur »OneToOne-Kommunikation«. Aus Sicht der Unternehmen ist diese »Parallelsicht« solange verständlich, wie sie nicht erkennen, wo alle diese »Kanäle« zusammenlaufen: Beim Kunden. Sie können relevante Inhalte mit Hilfe von sozialen Netzwerken einfach per Mausklick mit anderen teilen.
Social Media Marketing ist kein isoliertes Phänomen. Es ist Teil einer integrierten Cross-Channel-Strategie, wobei die einzelnen Kunden und seine Vorlieben im Mittelpunkt stehen. Unternehmen sehen die verschiedenen Medien häufig als parallele Kanäle, einzelne zur »OneToMany-Kommunikation«, andere zur »OneToOne-Kommunikation«. Aus Sicht der Unternehmen ist diese »Parallelsicht« solange verständlich, wie sie nicht erkennen, wo alle diese »Kanäle« zusammenlaufen: Beim Kunden. Sie können relevante Inhalte mit Hilfe von sozialen Netzwerken einfach per Mausklick mit anderen teilen.
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